loading ...
spinner

Weihnachtsmarkt am See - Brunnen

30
Nov.
-
01
Dez.2019
Flyer
Flyer
1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4
×

Der Weihnachtsmarkt am See in Brunnen ist ein wunderschöner und besinnlicher Weihnachtsmarkt an der Seepromenade und im Dorfzentrum in Brunnen am Vierwaldstättersee. Die Stimmung am See macht den Markt zu etwas Einzigartigem.

KirschBrunnenMarkt wird durch Weihnachtsmarkt abgelöst

Nachdem Ende 2018 bekannt wurde, dass die Arnold Dettling AG ihren Produktionsstandort in Brunnen aufgeben wird, bedeutete dies auch das Aus für den KirschBrunnenMarkt. Inzwischen haben die Organisatoren des ehemaligen KirschBrunnenMarktes ein neues Konzept ausgearbeitet und präsentieren dieses Jahr erstmals den Weihnachtsmarkt am See, welcher am 1. Adventswochenende an der Seepromenade und im Brunner Dorfzentrum, namentlich rund um die Bundeskapelle, inkl. Kronenplatz und Eisengasse, stattfinden wird. Dadurch, dass am Samstag traditionell der Gassen-Winter und am Sonntag der Sonntagsverkauf der Brunner Detaillisten stattfinden, lassen sich die Angebote für die Besucher optimal kombinieren.

Neues Konzept mit bewährten Traditionen

Dank seiner einmaligen Lokalität und den selbstgemachten Produkten der Standsteller genoss der KirschBrunnenMarkt während 19 Ausführungen grosse Beliebtheit und zog viele Besucher von Nah und Fern an. Auch am neuen Standort wird weiterhin hauptsächlich auf handgefertigte und einmalige Produkte in hoher Qualität gesetzt. Das vorweihnächtliche Marktambiente und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sollen dem Anlass auch in Zukunft zum Erfolg verhelfen.

Lassen Sie sich verzaubern

Es ist Samstag, am ersten Adventswochenende, der Tag an dem der Weihnachtszauber beginnt. Plötzlich erreicht mich ein wohlriechender Duft. «Mhhmm, süsser Honig! Ohhh, ofenfrischer Lebkuchen! Aaah, geröstete Mandeln! Ja klar, diesen Duft kenne ich doch aus meiner Kindheit!» Alte Erinnerung werden wach. Der Duft lockt mich in eine Seitenstrasse. Die schmucken Markthäuschen am Strassenrand weisen mir den Weg zum Weihnachtsmarkt Brunnen.

Informationen

Wann

Samstag, 30. November 2019 von 11.00 bis 21.00 Uhr
Sonntag, 01. Dezember 2019 von 11.00 bis 18.00 Uhr

Wo

Seepromenade und Dorfzentrum von Brunnen (Kapellplatz, Kronenplatz und Eisengasse)

Anreise

Wir bitten Sie die ausgeschilderten öffentlichen Parkplätze zu benutzen oder mit den öffentlichen Verkehrsmittel anzureisen.

Flyer

Flyer herunterladen

Ausstellerliste

Ausstellerliste folgt

 

Standort und Kontakt

Erlebnisregion Mythen
c/o Brunnen Schwyz Marketing AG
Bahnhofstrasse 15
6440 Brunnen
+41 (0)41 825 00 40
infobrunnen-schwyz.ch
www.erlebnisregion-mythen.ch