loading ...
spinner

ArtePane – die Backmanufaktur

ArtePane ist eine Backmanufaktur in Brunnen, welche Qualitätsbackwaren produziert und vermarktet, mit dem Ziel die Kunden zu begeistern.

Die Backmanufaktur befindet sich in Brunnen und entwickelt, produziert sowie vermarktet mit viel Liebe und Leidenschaft Qualitätsbackwaren. Das sorgfältig auserwähltes Sortiment wird fortlaufend den Marktbedürfnissen angepasst. Die Manufaktur hat sich auf Süssgebäck, Aufback Brötchen und vorallem auf den Origianl Gersauer Käsekuchen spezialisiert.

Gersauer Käsekuchen

Käse- Früchte- Gemüse- und andere Fleischlose Gerichte entstanden, weil in unseren christlichen Gebieten immer der Freitag ein Fasttag war und somit kein Fleisch gegessen wurde. Aus dieser Tradition ist auch der Gersauer Käsekuchen während der touristischen Hochblüte um die Jahrhundertwende 1880-1905 entstanden.

Die Familie Küttel-Camenzind war von 1978 - 2004 Pächterin einer Bäckerei in Gersau. Von dort stammt auch das Ur-Rezept des Gersauer Käsekuchens. Im Jahr 1998 verlagerte die Familie Küttel-Camenzind ihre Backwarenproduktion von Gersau nach Brunnen. Seither wird die beliebte Spezialität in Brunnen hergestellt und in alle Landesteile vertrieben.

Ab dem 01. Oktober 2019 schreibt die "Gersauer Käsekuchen" Geschichte ein neues Kapitel. ArtePane - Die Backmanufaktur - wird mit grösster Sorgfalt die traditionelle Produktion der überregional bekannten und beliebten Spezialität weiterführen. Das Spezielle am Gersauer Käsekuchen ist neben 80% Berufsgeheimnis der feine Hefeteigboden.

Verkaufsstellen

Die Produkte der Backmanufaktur können Sie in ihrem Online-Shop, direkt ab Produktion oder an verschiedenen Verkaufsstellen beziehen. Weitere Informationen finden Sie hier...

Öffnungszeiten - Verkauf ab Produktion

Mo     07.30 Uhr - 11.00 Uhr

Di       geschlossen

Mi      07.30 Uhr - 11.00 Uhr

Do     geschlossen

Fr       07.30 Uhr - 11.00 Uhr

Sa       geschlossen

So      geschlossen

​oder nach telefonischer Vereinbarung

 

Standort und Kontakt

ArtePane GmbH
Seewenstrasse 28
6440 Brunnen
+41 41 822 05 85
infoartepane.ch
www.artepane.ch