loading ...
spinner

Die katholische Pfarrkirche St. Jakob in Steinen gehört zu den ältesten Gotteshäusern des Kantons und steht unter Denkmalschutz

Der spätgotische Stil des Bauwerks verzaubert nicht nur Kirchengänger. Sie lässt auch die Spaziergänger innehalten um die wunderbare Bauweise zu bewundern. Die erste Kirche soll bereits 1125 in Steinen gebaut worden sein. Danach wurden weitere «Renovierungen» gemacht, bis die heutige Pfarrkirche St. Jakob so zu bewundern ist, wie sie sich heute präsentiert. Das Beinhaus hinter der Kirche beherbergt ungezählte Gebeine und Totenschädel, die nach Friedhofsräumarbeiten dorthin umgebettet wurden. Markant ist auch die Holzdecke, Wandmalereien und ein gotischer Flügelaltar.

Gottesdienste

Gottesdienste finden jeweils am Samstag um 19.00 Uhr, am Sonntag um 09.15 und 19.30 Uhr und nach Angaben im Pfarrblatt statt.

 

Standort und Kontakt

Röm.-kath. Pfarramt
Rossbergstrasse 1
6422 Steinen
+41 (0)41 832 13 28
pfarramtsteinenbluewin.ch
www.pfarrei-steinen.ch/