spinner

Ur-Tango Ensemble

21
Apr.2023
Ur-Tango Ensemble
Ur-Tango Ensemble
×
Der Berliner Tangopianist Robert Schmidt entwickelte in seiner neuen Heimat Erstfeld einen neuen Musikstil. Aus der Begegnung des argentinischen Tangos und der Urner Volksmusik schuf er den UR-Tango.
Während knapp zwei Jahren entwickelte der Tangopianist Robert Schmidt, nachdem er aus Berlin kommend in Erstfeld eine neue Heimat gefunden hatte, in einem kreativen Prozess mit Interessierten einen neuen Musikstil. Aus der Begegnung der beiden Tanzmusiken argentinischer Tango und Urner Volksmusik schuf Robert Schmidt den UR-Tango. Im UR-Tango verbinden sich das Lüpfige und Fröhliche der Innerschweizer Volksmusik mit der Dramatik und Leidenschaft des argentinischen Tangos.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 21. April 2023 19:30
Lokalität
Elviras Trübli
Olympstrasse
6440 Brunnen
Preis
Eintritt CHF 30.- Für Mitglieder von Kultur Brunnen, Studierende, IV-Bezüger*innen CHF 15.- Jugendliche unter 18 Jahren gratis
Kontakt
Sylvia Schranz
Kultur Brunnen
Homepage
https://www.kulturbrunnen.ch
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Elviras Trübli
Olympstrasse
6440 Brunnen