PERFORMANCE Tanz Kurzstück CYCLIC PATTERN
SCREENING Tanz Kurzfilm DEAR DARKNESS
PERFORMANCE Tanz Kurzstück CYCLIC PATTERN
Das Kurzstück CYCLIC PATTERN verbindet den Alltag einer Alleinerziehenden mit den abstrakteren Ausdrucksformen des zeitgenössichen Tanzes. Dadurch begegnete ich dem Prozess der Individuation nach C.G. Jung; Ich begebe mich auf eine Reise in das Land meiner eigenen Wahrheit. Ich erkenne die Wege, die andere vor mir gegangen sind, und nicht alle diese Wege stimmen mit meinen überein. Ich muss sie selbst gehen, um neue Pfade zu erschaffen. Dadurch befinde ich mich auf unebenem Gebiet, durchlaufe eine ständige Transformation und verspüre gleichzeitig das Bedürfnis nach Ordnung und Struktur.
Tanz & Choreografie: Sheila Lindauer
Mentoring: Luca Signoretti
SCREENING Tanz Kurzfilm DEAR DARKNESS
Im Kurzfilm "Dear Darkness" begegnen wir herausfordernden Emotionen, lassen sie wieder gehen und befinden uns unerwartet in Zwischenräumen des Alltags. Die individuelle Reise der Personen entwickelt sich in abstrakteres Terrain - so entstehen skurrile Situationen, welche wir aus Träumen und dem Unterbewusstsein kennen. Die Befassung mit diesen Themen erlaubt psychischen und emotionalen Entwicklungsprozessen mehr Raum einzunehmen und zeigt auf, wie wir als authentisches Individuum trotzdem mit unseren Mitmenschen verbunden sind.
Konzept & Choreografie: Sheila Lindauer
Musik: Martial Binggeli/ MAVAREL
Tanz: Vanessa Wüst, Neil Höhener
Choreografie Assistenz: Arlette Dellers
Kamera: Andi Hofmann, Elias Hauschild
Schnitt: Andi Hofmann/ DIE MÜHLE
Rauminstallation: Germann/Gehrig: HÛS
CREDITS; Gestaltung: jonas.work, Fotos: Jeremie Luke
Unterstützt durch:
Kulturkommission SZ, Burgergemeinde BE, Anne Marie Schindler Stiftung, Gemeinde SZ, Kantonalbank, AKS Mentoring, i de Fabrik, FluxCrew