Einführung mit Thomas Hürlimann, OK-Präsident Reto Wehrli, dem Literaturfest-Team Meinrad Inglin und den Jungmusikanten Loris Imlig & Jérôme Kuhn.
Literaturfest-Initiant Reto Wehrli eröffnet das Schwerpunkt-Wochenende der Meinrad Inglin-Tage 2022 im Rahmen des 1. Schwyzer Literaturfests. Unter dem Titel «Meinrad Inglin. Prosa im Bergschritt» hält der renommierte und vielfach ausgezeichnete Schriftsteller Thomas Hürlimann ein Referat. Das Publikum ist dazu eingeladen, Inglin-Bücher mitzubringen, die vor Ort von Meinrad Inglin (Philippe Schuler) signiert werden. Zum Auftakt und während des Apéros spielen Loris Imlig (Schwyzerörgeli) und Jérôme Kuhn (Kontrabass).
Im Anschluss an die Eröffnung laden wir unter dem Titel «Von Ingoldau ins Nietzsche-Wo?» zu einer literarischen Stunde mit dem Zürcher Philosophen, Autor, Übersetzer und Moderator Stefan Zweifel und dessen «Aussenansichten» zum Inglin-Erstlingswerk. Nach dem Referat führt Literaturfest-Initiant Reto Wehrli ein Gespräch mit Stefan Zweifel und dem Publikum rund um Meinrad Inglin und «Die Welt von Ingoldau».