Eine Führung im Swiss Knife Valley VISITOR CENTER mit Victorinox Brand Store und Museum dauert 90 Minuten. Dabei werden Sie von einem fachkundigen Guide während rund einer Stunde alles Wissenswerte über die Messerfabrik Victorinox erfahren. Zudem werden Ihnen die weiteren touristischen und wirtschaftlichen Unternehmen in der Erlebnisregion Mythen vorgestellt.
Im Victorinox Museum erfahren Sie viel über die Geschichte und Entwicklung der Messer. Es gibt historische Exponate aus dem Zeitraum von 5000 Jahre vor Christus bis ins 18. Jahrhundert zu sehen. Danach werden Ihnen die Meilensteine der Messerfabrik Victorinox präsentiert, wodurch Sie einen tieferen Einblick in die lange und spannende Firmengeschichte erhalten. In verschiedenen Glasvitrinen befinden sich weitere Ausstellungsstücke, wie beispielsweise das kleinste Offiziersmesser der Welt. Erfahren Sie auch, woran man ein original Victorinoxmesser erkennen kann.
Anschliessend geht es in die nächste Etage, in den Victorinox Brand Store. Dort erhalten Sie Informationen über die weiteren Victorinox-Produkte, wie Taschenmesser, Haushalts- und Berufsmesser, Uhren, Reisegepäck und Parfum. Victorinox steht seit mehr als 130 Jahren für Qualität, Funktionalität, Innovation und Design.
In einem kleinen Kino werden zwei Filme gezeigt. Dabei geht es um die Herstellung des Victorinoxmessers und um die schönsten Plätze in der Erlebnisregion Mythen. Zudem kann die Zentralschweiz an einem interaktiven Relief aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.
Zu guter Letzt gibt es in der Info Lounge noch mehr Spannendes über die Erlebnisregion Mythen mit den zahlreichen Tourismusanbietern und Wirtschaftsunternehmen zu erfahren.
bis max. 20 Personen
Deutsch
CHF 15.- pro Person
Jeder kostenpflichtige Führungsteilnehmer erhält ein Victorinox Taschenmesser Modell Signature geschenkt.
Vor dem Eingang des Besucherzentrums an der Bahnhofstrasse 3 in Brunnen.
Auf Voranmeldung können Sie Ihr eigenes Taschenmesser Modell Spartan aus 27 Einzelteilen zusammensetzen. Dauer 15 Minuten pro Messer und pro Person, es gibt lediglich einen Montageplatz. Für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Kosten: CHF 35.– inkl. einer einseitigen Gravur